Hyundai Tiburon Forums banner
141 - 160 of 341 Posts
Ein paar Informationen für alle: Wenn Sie die CarmanScan-Updates herunterladen, funktionieren diese auch in Cascade. Sie müssen sich auch nicht für eine genehmigte Lizenz registrieren. Wenn Sie es ausführen, wird im Ordner "roms" eine neue Datei "*.eep" erstellt. Durch Löschen dieser Datei werden die 10 Nutzungen neu gestartet, bevor Sie eine Lizenz erwerben müssen.

AW: Hi-Scan Pro für Windows Download (Diagnose auf Händlerebene)

Hi-Scan Pro mit Car Scanner Device Emulator (CASCADE) v0.9.3 Windows PC Emulationssoftware (30,4 MB Zip) herunterladen - einschließlich der folgenden ROM-Pakete und diverser Dokumentation.
ASIAN PACK1.bin
ASIAN PACK2.bin
EUROPEAN PACK1.bin
EUROPEAN PACK2.bin
HYUNDAI KIA.bin
KOREAN.bin
USA AUSTRALIA.bin​
Hallo Leute,
Dieser Link funktioniert nicht. Wo kann ich diese Software mit Paketen herunterladen?

Aus einem anderen Thread hier sind dies die Schritte zum Programmieren/Koppeln einer "neuen Fernbedienung" an ein BCM (oder ein neues BCM an Ihre Fernbedienungen).

Dies ist ANDERS als das "Wiederverbinden" einer bestehenden Fernbedienung mit einem bestehenden BCM, wenn die FOB-Batterie leer ist. Das wird in den "Interior DIY's" behandelt.

Dies stammt von HMAservice.com, ich dachte, es könnte einigen Leuten helfen.
Ich habe dies nicht ausprobiert, bin nur darüber gestolpert und werde es vielleicht in Zukunft ausprobieren. Mein Auto wurde ohne Fernbedienung geliefert, also habe ich mich nach einer umgesehen. Die Leute sagten, ich bräuchte ein ganz neues Alarmsystem (was ich vielleicht tun werde, damit ich auch einen Fernstart habe), aber das sieht so aus, als ob es für alles funktionieren sollte.
Im Grunde klingt es so, als würde man die Codes von der ECU lesen und dann die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung 1 Sekunde lang gedrückt halten, und schon ist sie verknüpft...? Ich schätze, das bekomme ich, wenn ich es lese.

PROGRAMMIERUNG DES SENDER-/FOB-CODES
1. Um den Sendercode zu programmieren, schließen Sie zuerst den Hi-Scan (Pro) an den Data Link Connector (DLC) im unteren Bereich der Fahrerseite an.
2. Schalten Sie den Hi-Scan (Pro) mit dem Zündschalter EIN.
3. Wählen Sie das Fahrzeugmodell auf dem Hi-Scan (Pro) aus.
4. Nach Auswahl des Menüs "CODE SPEICHERN" dann die Taste "ENTER".
5. Fahren Sie wie folgt fort, dann ist die Codespeicherung abgeschlossen.
(1) Drücken Sie die Taste [ENTER], wenn Sie bereit sind.
(2) Drücken Sie die [LOCK]-Taste des Senders über 1 Sekunde.
(3) Wenn Sie mehr als einen Sender speichern, drücken Sie die [LOCK]-Taste des anderen Senders über 1 Sekunde.
(4) Schalten Sie den Hi-Scan (Pro) aus und überprüfen Sie das schlüssellose Zugangssystem.

Hinweis: Ersetzen Sie in diesem Thread CASCADE durch Hi-Scan (Pro).
Haben die Leute es geschafft, schlüssellose Fernbedienungen zu programmieren, ohne das System zu beschädigen, wie es früher in diesem Thread gezeigt wurde? Ich habe ein Kabel gekauft, es modifiziert, und die Software scheint zu funktionieren. Aber bevor ich versuche, Fernbedienungen an dem '06 Tib meines Sohnes zu programmieren, möchte ich sicherstellen, dass ich erwarte, dass es funktioniert! :smile2:

Danke!

AW: Hi-Scan Pro / CASCADE OBD-Anschlussmodifikation

"Sie können also all das Breakout-Box-Zeug von der Titelseite entfernen, es ist nicht notwendig. Außerdem können alle Download-Links in den einzelnen Link geändert werden, den ich oben gepostet habe, da ich das unnötige und verwirrende Zeug aussortiert habe. Töten Sie auch das russische Video und die überteuerten Breakout-Box-Videos von Dr. OBD, es ist nur Füllmaterial und wird die Leute nur verwirren. Oh, und nehmen Sie auf jeden Fall das Teil mit dem Radsensor-Jumper heraus, das ist nur für ein externes analoges Messgerät gedacht, als ich das während des Tests überbrückt habe, drehte mein Tacho durch."

FRAGE: Zur Klärung ist das Foto etwas schwer zu erkennen. Sehe ich das richtig, Pin 7 ist offensichtlich mit Pin 8 gebrückt. Ist Pin 7 auch auf der Rückseite mit Pin 12 und Pin 15 gebrückt?

Vielen Dank

Ja, das geht.
Hallo,

ich habe Cascade v0.9.4 heruntergeladen und die empfohlene OBDII-zu-USB-Schnittstelle mit dem richtigen Chipsatz bestellt. Das Programm scheint gut zu funktionieren, wenn ich es starte. Alles, was ich brauche, ist die ROM-Datei für meine 2010 Genesis Limousine V6. Irgendeine Idee, wo ich die ROM für mein Auto herunterladen kann?

Hallo,

Ich habe Cascade v0.9.4 heruntergeladen und die empfohlene OBDII-zu-USB-Schnittstelle mit dem richtigen Chipsatz bestellt. Das Programm scheint gut zu funktionieren, wenn ich es starte. Alles, was ich brauche, ist die ROM-Datei für meinen Genesis Sedan V6 von 2010. Irgendwelche Ideen, wo ich die ROM für mein Auto herunterladen kann?
Versuchen Sie, das Steuergerät neu zu flashen? Nicht wirklich, wofür dieser Thread gedacht ist, ich weiß nicht, wo man die ROM bekommt.

Was versuchen Sie zu tun?

Nein, ich versuche nicht, neu zu flashen. Ich habe zwei Schlüssel. Einer funktioniert, der andere nicht, obwohl die Batterie im nicht funktionierenden Schlüsselanhänger gut ist. Ich möchte nur das System verwenden, um die andere Fernbedienung zu lernen. Hoffentlich ist diese 2. Fernbedienung gut.

Ich habe das blaue "Triumpf" OBDII-zu-USB-Kabel/Adapter bestellt und CASCADE v0.9.4 heruntergeladen, das läuft, mir aber sofort sagt, ich solle eine ROM-Datei auswählen, und mir den leeren ROM-Ordner anzeigt. Vielleicht verstehe ich es nicht genau. Brauche ich keine ROM-Datei, um das zu tun, was ich erreichen möchte?

Danke für Ihre Hilfe.

Ich weiß nicht, ob Sie eine ROM für Hyundai-Autos aus dem Jahr 2010 finden werden. Ende 2006 begann Hyundai mit dem Übergang zum Global Diagnostic Interface, das sie jetzt verwenden. Ich gehe davon aus, dass Hi-Scan bis 2010 nicht mehr unterstützt wurde.

Vielen Dank für die Information. Ich nehme an, ich werde es trotzdem versuchen. Da ich keinen Pinout für den OBDII-Anschluss des Genesis-Sedans von 2010 habe, werde ich es ohne Modifikation der Verkabelung (keine Jumper) versuchen und sehen, ob ich etwas bekomme. Nicht begeistert von der Vorstellung, Rauch unter dem Armaturenbrett zu sehen, wenn Sie verstehen, was ich meine.

Nochmals vielen Dank.

Vielen Dank für die Information. Ich nehme an, ich werde es trotzdem versuchen. Da ich keinen Pinout für den OBDII-Anschluss des Genesis-Sedans von 2010 habe, werde ich es ohne Modifikation der Verkabelung (keine Jumper) versuchen und sehen, ob ich etwas bekomme. Nicht begeistert von der Vorstellung, Rauch unter dem Armaturenbrett zu sehen, wenn Sie verstehen, was ich meine.
Nur meine persönliche Meinung, aber ich würde es nicht einmal in Erwägung ziehen, mit Cascade an einem so teuren Auto herumzuspielen. Am Ende könnten Sie mehr Schaden anrichten, als es kosten würde, sie beim Händler programmieren zu lassen. Ich glaube nicht, dass es Berichte über eine erfolgreiche Programmierung einer Fernbedienung, selbst für den Tiburon, mit Cascade gibt.

Wie auch immer, handeln Sie auf eigene Gefahr!

Diese stammen aus dem Werkstatthandbuch von 2009. Ich sehe keinen Grund, warum sich das 2010er Modell unterscheiden sollte...

Image

Image

Wenn dies Händlerebene ist, könnten Sie dann ECU-Karten ändern?
Beste Vermutung. Nein.

Wenn Sie ein neues/korrektes ROM hätten, vielleicht.

141 - 160 of 341 Posts